Direkt zum Inhalt

"Berufswahl für Juristinnen und Juristen" - die Vortragsreihe

Die Vortragsreihe am 27. Mai 2021 über Zoom

(Vortragsreihe wird noch abweichen. Das waren noch die Planungen aus dem vorherigen Jahr)

 

10.15 - 11.00 Uhr

"Vom Hörsaal in den Gerichtssaal - Berufsaussichten in der Justiz"

Ulrich Schambert, Präsident, Landgerichts Münster


11.00 - 11.45 Uhr

"Das Berufsbild des Staatsanwalts"

Dr. Tino Seesko, Oberstaatsanwalt
Generalstaatsanwaltschaft Hamm


12.00 - 12.45 Uhr

"Das Berufsbild der Rechtsanwältin und Notarin - Vereinbarkeit von Familie und Beruf"

Jutta Sieverdingbeck-Lewers, Rechtsanwältin und Notarin, Meisterernst, Düsing, Manstetten


12.45 - 13.30 Uhr

 


13.45 - 14.30 Uhr

"Studium, Referendariat und dann? - Die Verwaltungsgerichtsbarkeit stellt sich vor!"

Dr. Kolja Naumann, Richter und Personaldezernent am OVG, Oberverwaltungsgericht des Landes NRW


14.30 - 15.15 Uhr